IT-Service Manager:in

Aufgaben 
Du unterstützt unser Team in technischen Fragen - z. B. bei Administration unserer internen IT oder der Server-Infrastruktur unserer Kundenprojekte. Du kümmerst dich um das Medienmanagement, führst Playlist-Updates durch und administrierst die Client-Verwaltung und Playlist-Gruppen. Hinzu kommen weitere technische Aufgaben wie Datenbankpflege, Dokumentation oder die Erstellung von Reports und Statistiken.

Daneben fungierst du als Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen, Kund:innen, Lieferant:innen und Dienstleister:innen. Du kümmerst dich um Qualitätssicherung und Service-Fälle und unterstützt unseren Außendienst bei der Planung und Koordinierung von Service-Einsätzen. Darüber hinaus unterstützt du die Projektleitung und das Team bei allen anfallenden Aufgaben im laufenden Tagesgeschäft, z. B. bei Recherchen, Materialbeschaffung, Logistik sowie bei der Konzeption, Vor- und Nachbereitung von Projekten.

Profil 
Du bist technikaffin, hast fundierte fachliche Kenntnisse mit Client/Server-Systemen unter Windows und Linux und idealerweise bereits berufliche Erfahrungen im Digital-Signage-Bereich. Du bist sicher im Umgang mit Datenbanken / Webdatenbanken und mit Office-Software. Erfahrungen im Projektmanagement wären schön, sind aber kein Muss.

Du bist lösungsorientiert, schätzt nicht nur technische Herausforderungen, sondern bist auch ein Organisationstalent und hast Freude an Kommunikation und der Arbeit im Team. Du arbeitest zuverlässig, strukturiert und hast ein gutes Gespür für Prioritäten. 

Für gelegentliche Reisen zu Messe- oder Kundenterminen stehst du gern zur Verfügung, hast sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift und verhandlungssichere Englischkenntnisse. 

Arbeiten bei BLITZEN
Wir bieten ein selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.

So unterschiedlich die Lebenssituationen unserer Mitarbeiter:innen sind, so verschieden sind auch die Arbeitsmodelle bei BLITZEN - wir versuchen, möglichst flexibel auf alle individuellen Bedürfnisse einzugehen. Uns ist eine offene und transparente Kommunikation wichtig und wollen uns gemeinsam weiterentwickeln. Wenn mal was nicht perfekt läuft, nehmen wir das zum Anlass, zusammen eine besere Lösung zu entwickeln. 

Du passt zu uns, wenn dir eine offene Atmosphäre und Flexibilität wichtiger sind, als Routinen und feste Abläufe, wenn du dich gern austauschst und neugierig und offen für Neues bist. 

Kontakt
Du hast noch Fragen? Ruf uns gerne an oder schreib uns. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Bitte schick uns deine Bewerbung per E-Mail an:

Jessica Diesing
jobs@blitzen.de
+49 (0)30 747 411 000