IT-Techniker (m/w/d) im Außendienst

Gesucht
Für unser bundesweites System aus All-in-One PCs und Tabletgeräten suchen wir IT-Techniker, die für uns regelmäßig Touren im gesamten Bundesgebiet übernehmen, um uns bei der Einrichtung, Inbetriebnahme und Wartung der Geräte zu unterstützen. (Freelance oder in Festanstellung)
Die Dauer der Einsätze kann variieren und reicht von Tageseinsätzen bis hin zu längeren Fahrten mit mehrtägigen Übernachtungen, z.T. auch an Wochenenden.

Du bist verantwortlich für einen professionellen technischen Service bei den Anwendern vor Ort, vor allem für die Wartung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung.
Zudem unterstützt du unser Service-Team im Innendienst bei der Dokumentation der bearbeiteten Fälle. Die Planung der Service-Fahrten erfolgt nach Rücksprache 
mit unserem Team.

Profil
Du bist technikaffin, hast Freude am Umgang mit Computern und besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (früher 3). Idealerweise hast du bereits Erfahrung im technischen Außendienst. Du kommunizierst gern, bist ausgesprochen dienstleistungsorientiert und hast ein sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden.
Darüber hinaus erwarten wir eine gewissenhafte Arbeitsweise und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielseitigen Aufgaben, einen Dienstwagen für die Service-Touren und moderne Arbeitsmittel.
Dazu Flexibilität bei der Planung der Touren und ein hilfsbereites Team, das dich bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung deiner Einsätze tatkräftig unterstützt.

Kontakt
Wir freuen uns, von Dir zu hören! Bitte schick uns Deine Bewerbung per E-Mail an:
Silvia Bronnert
jobs@blitzen.de

 

Benefits

Wir bieten ein selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in unserem mittlerweile fast 40-köpfigen Team aus Entwicklern, Grafik- & Motion Designern, Projektmanagern, Technikern, Beratern und Administrativen, die die Maschine am Laufen halten. 

Bei uns läuft nicht alles perfekt, aber wir versuchen, aus Fehlern zu lernen. Eine offene Atmosphäre und Flexibilität sind uns wichtiger als Routinen und feste Abläufe. 

So unterschiedlich die Lebenssituationen unserer Mitarbeiter sind, so verschieden sind auch die Arbeitszeitmodelle bei BLITZEN - wir versuchen, möglichst flexibel auf alle individuellen Bedürfnisse einzugehen. 

Wir haben unsere Lektion aus der Pandemie gelernt und sind offen für alle möglichen Arbeitsmodelle. Remote-Arbeit ist möglich - ob von zu Hause aus, oder auch von einem weniger grauen und nasskalten Ort als Berlin im Winter. Aber wir haben tolle Räume in Kreuzberg, mit viel Platz, großer Gemeinschaftsküche, Dachterrasse und Grill, weshalb die meisten Kollegen lieber hybrid arbeiten.

Die Gesundheit unserer Leute liegt uns sehr am Herzen - dafür gibt es nicht nur Getränke und frisches Obst, sondern wir werden auch einmal die Woche mit einem leckeren vegetarischen Essen bekocht.
Dazu gibt es zwei mal die Woche ein gemeinsames Bewegungsprogramm - vor Ort und digital - für alle, die sich zwischendrin gerne mal verbiegen und fit halten wollen.

Sehr wichtig finden wir auch lebenslanges Lernen. Deshalb unterstützen und finanzieren wir gern Schulungen und Weiterbildungen, kaufen Bücher und Material oder ermöglichen Reisen zu Messen oder Konferenzen.

Andere Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zur Gesundheitsförderung, Sachzulagen, BVG-Tickets oder Zuschüsse zu einem Fahrrad stimmen wir je nach Bedürfnis individuell ab.