Projektmanager:in digitale Projekte

BLITZEN freut sich auf Dich! Wir erweitern unser Projektmanagement-Team

Aufgaben
Du unterstützt unser Team und betreust unsere Kunden in sämtlichen Projektphasen - von der Konzeption über die Kalkulation bis hin zur operativen Abwicklung, Kostenüberwachung und Abrechnung.

Als Schnittstelle zwischen sämtlichen Beteiligten laufen bei Dir alle Fäden zusammen: Du behältst den Überblick, kommunizierst die projektrelevanten Inhalte und hältst alle Beteiligten auf dem aktuellen Kenntnisstand. Du koordinierst die Gewerke, hältst Deinem Team bei der Umsetzung den Rücken frei und unterstützt es bei der Qualitätssicherung, sowie bei der Auswertung und Nachbereitung der Projekte.

Profil
Du interessierst Dich für technische Prozesse und kennst Dich im Umgang mit gängigen Web-Technologien aus, gerne über die einfache Bedienung von CMS-Systemen und Social Media Tools hinaus.
Du kannst dich gut in die Bedürfnisse von Kunden und Nutzern einfühlen, hast eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kundenberatung macht Dir Freude.
Wünschenswert wäre berufliche Erfahrung im Management von Online-Projekten, gern in einem agenturähnlichen Umfeld.
Eine strukturierte Arbeitsweise, sicheres Beherrschen der deutschen Rechtschreibung und einen geübten Umgang mit gängigen Software-Anwendungen und Projektmanagement-Tools setzen wir voraus.

Bei uns muss niemand sofort alles können. Wir geben dir die Möglichkeit, in deine Rolle hineinzuwachsen. Ein Grundverständnis für den Job solltest du mitbringen, aber mindestens genauso wichtig sind Motivation und Lernbereitschaft.

Arbeiten bei BLITZEN
Wenn dir BLITZEN gefällt und die Stellenausschreibung dich anspricht, melde dich bei uns. Wir unterstützen dich bei deiner Weiterentwicklung.
Auch bei unseren Arbeitsmodellen versuchen wir, so flexibel wie möglich auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Natürlich unterscheiden sich die Lebenssituationen unserer Mitarbeiter:innen und genau diese Vielfalt schätzen und unterstützen wir. Transparente Kommunikation und ein respektvoller Umgang miteinander sind uns wichtig. Wir wollen uns gemeinsam weiterentwickeln. Wenn etwas nicht perfekt läuft, nehmen wir das zum Anlass, gemeinsam eine bessere Lösung zu finden. Mehr darüber, was BLITZEN ausmacht, was unsere Werte sind und wie wir zusammenarbeiten, findest du hier.

Kontakt
Hast du noch Fragen? Ruf uns gerne an oder schreib uns. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Bitte schick deine Bewerbung per E-Mail an:
Silvia Bronnert
jobs@blitzen.de
+49 (0)30 747 411 000