Web-Entwickler (m/w/d)

Für die Mitarbeit an Software- und Webprojekten suchen wir aktuell nach einem Fachinformatiker oder Anwendungsentwickler mit Erfahrungen in der Programmierung mit PHP, (X)HTML, CSS und JavaScript.
Gern auch mit Erfahrungen mit gängigen Open-Source-Systemen (z.B. Wordpress, Drupal, Magento) und mit Datenbankprogrammierung (z.B. mySQL).

Schön wären außerdem Grundkenntnisse oder Erfahrungen mit Responsive Web Design / UX / Photoshop und wenn du dich mit Version Control auskennst (Git / GitHub / GitLab).
Agenturerfahrung ist von Vorteil, aber kein Muss.


Aufgaben
Du unterstützt uns bei der Entwicklung, dem Betrieb und der Wartung datenbankbasierter Applikationen, entwirfst und implementierst performante und skalierbare Web-Applikationen und Websiten und entwickelst und integrierst Funktionen in bestehende Systeme.
Daneben unterstützt du uns bei der Dokumentation und Qualitätssicherung.


Arbeiten bei BLITZEN
Wir bieten ein selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in wechselnden Teams.
Für unterschiedliche Lebenssituationen stellen wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Verfügung. Wir arbeiten in schönen, hellen Räumen in Kreuzberg mit Dachterrasse und Grill.

Du passt zu uns, wenn Dir eine offene Atmosphäre und Flexibilität wichtiger sind, als Routinen und feste Abläufe, wenn du gern kommunizierst und neugierig und offen für Neues bist. 


Kontakt
Wir freuen uns, von Dir zu hören! Bitte schick uns Deine Bewerbung, gern mit CV, Zeugnissen oder Referenzen, sowie deiner Gehaltsvorstellung 
per E-Mail an:
Silvia Bronnert
jobs@blitzen.de

 

Benefits

Wir bieten ein selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in unserem mittlerweile fast 40-köpfigen Team aus Entwicklern, Grafik- & Motion Designern, Projektmanagern, Technikern, Beratern und Administrativen, die die Maschine am Laufen halten. 

Bei uns läuft nicht alles perfekt, aber wir versuchen, aus Fehlern zu lernen. Eine offene Atmosphäre und Flexibilität sind uns wichtiger als Routinen und feste Abläufe. 

So unterschiedlich die Lebenssituationen unserer Mitarbeiter sind, so verschieden sind auch die Arbeitszeitmodelle bei BLITZEN - wir versuchen, möglichst flexibel auf alle individuellen Bedürfnisse einzugehen. 

Wir haben unsere Lektion aus der Pandemie gelernt und sind offen für alle möglichen Arbeitsmodelle. Remote-Arbeit ist möglich - ob von zu Hause aus, oder auch von einem weniger grauen und nasskalten Ort als Berlin im Winter. Aber wir haben tolle Räume in Kreuzberg, mit viel Platz, großer Gemeinschaftsküche, Dachterrasse und Grill, weshalb die meisten Kollegen lieber hybrid arbeiten.

Die Gesundheit unserer Leute liegt uns sehr am Herzen - dafür gibt es nicht nur Getränke und frisches Obst, sondern wir werden auch einmal die Woche mit einem leckeren vegetarischen Essen bekocht.
Dazu gibt es zwei mal die Woche ein gemeinsames Bewegungsprogramm - vor Ort und digital - für alle, die sich zwischendrin gerne mal verbiegen und fit halten wollen.

Sehr wichtig finden wir auch lebenslanges Lernen. Deshalb unterstützen und finanzieren wir gern Schulungen und Weiterbildungen, kaufen Bücher und Material oder ermöglichen Reisen zu Messen oder Konferenzen.

Andere Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zur Gesundheitsförderung, Sachzulagen, BVG-Tickets oder Zuschüsse zu einem Fahrrad stimmen wir je nach Bedürfnis individuell ab.