What we did

Als BLITZEN den Auftrag für die Neupositionierung der Marke Freecom bekam, stand der Kurs auf Veränderung. Die Herausforderung lag nicht nur in der komplett überarbeiteten Corporate Identity und einem zeitgemäßen Packaging: Damit der Gesamteindruck stimmt, waren auch eine Neudefinition der Produkte an sich und der Industriedesign-Background der Agentur gefragt. Wir erneuerten das Packaging der gesamten Produkt-Range und entwarfen außerdem eine neue Festplattenlinie, die mit dem iF product design award und dem Red Dot Award ausgezeichnet wurde.




1

Marke

1

Relaunch

2

Awards

Zur neuen Ausrichtung gehörten auch die strategische Planung der Produktlinien, die Anpassung der Unternehmenskommunikation, die Einführung eines rundum erneuerten CI und das Redesign von Website und Online Shop. Begleitet wurden diese Maßnahmen von einer entsprechenden Kampagne inklusive mehrerer Clips für virales Marketing.


Product design


Neues Design, neues Packaging,
neue Produktlinie