What we did

„Propaganda“ lautete der Titel der aktuellen Werkschau des tschechisch-kanadischen Künstlers Marek Schovánek, die auf zwei Stockwerken des DOX Centre for Contemporary Art in Prag zu sehen war.

Mit Werken aus fast 20 Jahren zeigte die Retrospektive erstmals Arbeiten aus allen Schaffensphasen des gebürtigen Pragers, der seit Anfang der Neunziger Jahre überwiegend in Berlin lebt und arbeitet. Der „beste unbekannte Künstler der Welt“, wie es in der Ankündigung hieß, übt mit einer spannenden Mischung aus Ironie und Provokation Kritik am gesellschaftlichen Selbstoptimierungswahn und Konsumterror der westlichen Welt.

Als Design Partner haben wir das Leitmotiv für Plakate und Einladungskarten entwickelt und außerdem die inhaltliche Auswahl und Gestaltung des umfassenden Ausstellungskatalogs übernommen. Druck und Fertigung des fast 1,5 Kilo schweren Katalogs mit wertigem Extra-Einband erfolgten in enger Abstimmung mit dem DOX Centre for Contemporary Art und dessen Partnern in Prag.

20

Jahre

289

Werke

220

Seiten


Propaganda | Print Artwork

Plakat, Einladung, Ausstellungskatalog