About us

BLITZEN ist im Bereich der digitalen Lösungen zu Hause, der Welt der bewegten Bilder, der unzähligen Facetten des Designs und der strategischen Beratung.

Wir entwickeln und realisieren datenbankgestützte Online-Plattformen und Softwarelösungen, drehen, schneiden und produzieren Filme, bespielen Großleinwände und Displaysysteme. Und sind immer noch Experten in unserer Herkunfts- und Paradedisziplin: dem Design – egal ob Print, Web, Motion, Graphic oder Product Design.

Zu unserem Team gehören 40 Berater:innen, Projektmanager:innen, Kreative, Entwickler:innen, Techniker:innen und die beiden Geschäftsführer – alle mit langjähriger Erfahrung in ihren Fachgebieten.

Yes, we care

#karmababy

What we do

Verantwortungsvolles Handeln ist uns wichtig. Deshalb achten wir auf umweltverträgliches, nachhaltiges Wirtschaften und einen respektvollen Umgang mit Mitarbeiter:innen, Partner:innen und Kund:innen. Wir glauben an soziale Vielfalt und Gerechtigkeit. Überall da, wo es uns möglich ist, möchten wir dazu beitragen, die Natur zu schützen und zu erhalten. Aus diesem Grund gehen wir sparsam mit Ressourcen um, verwenden umweltfreundliche Materialien und arbeiten außerdem zu 100 Prozent CO2-neutral.

How we work

Wir wollen zufriedene Mitarbeiter:innen, die partizipieren, sich weiterentwickeln und Beruf und Familie miteinander vereinbaren können. Das versuchen wir durch faire Arbeitsbedingungen, offene Kommunikation und Transparenz, Fortbildungsangebote, flexible Arbeitszeitmodelle und ein angenehmes Arbeitsumfeld zu erreichen.

Benefits

Wir arbeiten gerne zusammen. Unser mittlerweile fast 40-köpfiges Team aus Entwicklern:innen, Grafik- & Motion-Designer:innen, Projektmanager:innen, Techniker:innen, Berater:innen und Administrativen hält die Maschine am Laufen.

Wir haben in den Jahren unseres Bestehens viel über das gelernt, was unsere Mitarbeiter:innen brauchen und sich von uns wünschen: Dass wir ihnen zuhören, offen miteinander reden können und gemeinsam nach Lösungen suchen, wenn etwas nicht rund läuft. Und wir sind ganz schön stolz darauf, dass wir darin immer besser werden.

So unterschiedlich die Lebenssituationen unserer Mitarbeiter:innen sind, so verschieden sind auch die Arbeitszeitmodelle bei BLITZEN - wir versuchen, möglichst flexibel auf alle individuellen Bedürfnisse einzugehen.

Wir haben unsere Lektion aus der Pandemie gelernt und sind offen für alle möglichen Arbeitsmodelle. Remote-Arbeit ist möglich - ob von zu Hause aus, oder auch von einem weniger grauen und nasskalten Ort als Berlin im Winter. Aber wir haben tolle Räume in Kreuzberg mit viel Platz, großer Gemeinschaftsküche, Dachterrasse und Grill, weshalb die meisten Kolleg:innen lieber hybrid arbeiten.

Die Gesundheit unserer Leute liegt uns sehr am Herzen. Dafür gibt es selbstverständlich verschiedene Getränke - von Apfelsaft, über Hafermilch zu Tee und Kaffee - für alle. Darüber hinaus werden wir einmal die Woche mit einem leckeren Essen bekocht, das nach Wahl vegan oder vegetarisch ist. Dazu gibt es zwei mal die Woche ein gemeinsames Bewegungsprogramm - vor Ort und digital - für alle, die sich zwischendrin gerne mal verbiegen und fit halten wollen.

Sehr wichtig finden wir auch lebenslanges Lernen. Deshalb unterstützen und finanzieren wir gern Schulungen und Weiterbildungen, kaufen Bücher und Material oder ermöglichen Reisen zu Messen oder Konferenzen.

Andere Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zur Gesundheitsförderung, Sachzulagen, BVG-Tickets oder Zuschüsse zu einem Fahrrad stimmen wir je nach Bedürfnis individuell ab.

Numerology

38

Mitarbeiter:innen

25

Jahre

836

Umweltschutz

Weil es uns schon lange ein großes Anliegen ist, tun wir bereits seit über 10 Jahren unseren kleinen Beitrag zum großen Ganzen. Wir sind klimaneutral durch die Nutzung von 100% Ökostrom, konsequenter Mülltrennung und Recycling, Bereitstellung von gefiltertem Wasser in Glasflaschen statt dem Kauf von Plastikflaschen, einem bienenfreundlichen Dachgarten, saisonalem Essen, Einkauf nachhaltig produzierter Arbeitsmaterialien und umweltfreundlicher Reinigungsmittel und vor allem dem Engagement unserer Mitarbeiter, die zu 75% abgasfrei mit Rad und Bahn fahren.

Soziales Engagement

Für ausgewählte gesellschaftspolitisch relevante Projekte arbeiten wir pro bono und stehen mit Engagement, Wissen und Equipment zur Seite. All diese Bemühungen möchten wir in den nächsten Jahren noch verstärken und unsere Arbeit auch inhaltlich verstärkt auf nachhaltige Projekte und Themen ausrichten.

Neuer Job gesucht?

#WEREHIRING

Jetzt bewerben

International

  • national
  • galaktisch