Die tolino Lese-App

Design / Animation / Produktfilm

Mit der tolino App können Nutzer ihre Bibliotheken der verschiedenen Buchhändlern verknüpfen und auf allen mobilen Geräten eBooks lesen und Hörbücher hören. Unsere Aufgabe bei diesem schönen Projekt war es, einen Produktfilm zur Einführung der neuen App zu konzipieren und umzusetzen. Das Ziel: Auch diejenigen, die noch nicht im Besitz eines eReaders sind, neugierig auf die Welt der elektronischen Bücher zu machen.

Dafür ging es einmal quer durch die BLITZEN-Disziplinen: Von der Konzeption über das Design bis zur Animation. Zuerst haben wir das Storyboard entwickelt und die Welt der lesenden Protagonisten kreiert – letztere wurden im Anschluss von uns illustriert und animiert.

Der Clip wird im Rahmen der Onlinekommunikation auf den verschiedenen Kanälen von tolino und den tolino-Partnern gezeigt. Zu sehen gibt es ihn hier: tolino Clip