BLITZEN SÜD 2023

Sonne / Arbeiten / Workation

2022 war der Startschuss für BLITZEN Süd: Alle Kolleg:innen waren eingeladen, eine Woche graues Berlin gegen eine Woche arbeiten unter der mallorquinischen Sonne zu tauschen. Das war so schön, dass wir dieses Jahr nicht darauf verzichten wollten (nächstes Jahr übrigens auch nicht). BLITZEN Süd ging also in die zweite Runde und ein weiteres Mal durften wir mit Sonnencreme auf und Meeresluft in der Nase unsere Arbeitsplätze im Süden aufschlagen: In unserer Mietvilla an der Küste von Málaga mit reichlich Platz und stabilem WLAN. Wie Workation bei BLITZEN aussieht? So, wie jede:r es mag. Eine gemeinsame Yoga-Session am morgen oder der einsame Kaffee auf der Sonnenterrasse. Arbeiten am langen Esstisch oder lieber in Ruhe im eigenen Zimmer. Zusammen kochen oder ins Restaurant. To-Do-Liste abarbeiten oder den Nachmittag frei nehmen. Oder lieber von allem ein bisschen? Es gibt keine geplanten Aktivitäten oder festgelegten Abläufe, denn die schönsten Erlebnisse ergeben sich ganz von allein. Wohin es uns nächstes Jahr verschlägt, wissen wir noch nicht. Aber sehr wohl, dass es ein nächstes Mal geben wird.