Barrierefrei für die WATERKANT

Konzept / Design / Entwicklung

Die beiden landeseigenen Berliner Wohnungsbaugesellschaften Gewobag und WBM lassen im Bezirk Spandau an der Waterkant ein Wohnquartier mit 2.500 neuen Mietwohnungen entstehen. Wir wurden mit dem Relaunch der Website beauftragt, von Konzept über Design bis zur Programmierung. Besonders im Fokus stand hierbei die digitale Barrierefreiheit.

Was interessiert die Besucher*innen der Website? Wer sind die Zielgruppen von Gewobag und WBM und wie erreichen wir sie? Wie können die besonderen Features – etwa das innovative Mobilitätskonzept – besonders herausgestellt werden? Auf diese und viele weitere Fragen gab es von uns Antworten und Lösungen, aus denen schließlich die neue Website hervorgegangen ist. 

Die Gewobag gehört schon seit vielen Jahren zu unseren Kunden. Für sie haben wir unter anderem die Relaunches der Unternehmensseite sowie von URBAN NATION, Initiative und Museum für Urban Contemporary Art, übernommen.